MOI-TOI-Open day-9083.JPG

Lange Nacht des Yoga

Samstag 22.6.2019

17:00 - 17:45  Eine Reise zum Mond mit Anne-Catherine Studer und Felicia Hillebrand; Yin-orienter Vinyasa Flow

18:15 - 19:00  Yoge, Love & Literature mit Christian Wege und Anjali Daniels

19:30 - 20:15  Yin Yoga mit musikalischer Begleitung mit Michele Maas und Tommy Zlatunic

20:45 - 21:30  Kirtan mit Amy Heger, Michele Maas, Tommy Zlatunic und Freunden

image.jpg

Wir bei Soul Shine Yoga möchten den Schülerinnen und Schülern einen einladenden, sicheren Raum bieten, in dem sie lernen, wachsen und einfach nur "sein" können.
Menschen aus allen Altersstufen und Lebensphasen sind bei uns willkommen. Es liegt uns am Herzen, jeden Schüler darin zu ermutigen und zu unterstützen, sich selbst und seine persönliche Intension zu erforschen.

 

Yogastil: Vinyasa flow, Bhakti Yoga, Yin Yoga, Meditation, Mantren

Mehr Infos zur Langen Yoga Nacht

 

Heilung der Mitte

Samstag, 28. September
mit Sabine Spielberg | von 13:00–18:30 | Preis : 73€

SabineSpielberg_L3B8980.jpeg

Die Heilung der Mitte
Ein TCM-Workshop für mehr Stabilität und Balance
Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine jahrtausend alte Lehre, die ihre Funktion vor allem darin sieht, den Organismus so zu stärken, dass Krankheiten vorgebeugt werden können und sich Körper, Geist und Seele in harmonischem Gleichgewicht entfalten können. Dabei ist der Aufbau und die Pflege der „Energie der Mitte“ einer der wichtigsten Prinzipien in der TCM. Denn eine starke Mitte entspricht nach fernöstlichem Verständnis nicht nur einem gut funktionierenden Verdauungssystem, sondern legt auch den Grundstein für ein gesundes Gefühlsleben. Sie trägt dazu bei, dass wir uns gut geerdet und ausgeglichen fühlen, unsere Bedürfnisse wahrnehmen können und die richtige Balance von Geben und Nehmen finden.
In diesem Workshop erhältst du Einblick in die Grundlagen der TCM und erfährst, wie du dich mit deiner täglichen Ernährung und Yogapraxis immer wieder erden und zentrieren kannst, um den Wellen des Alltags mit Gelassenheit und Ruhe zu begegnen.

13 - 14h
Einführung in die Grundlagen der 5-Elemente-Lehre nach TCM

14 -15h
Unsere Mitte und ihre Entsprechungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene

15 - 16h
Pause mit 5-Elemente-Snacks

16 - 17h
Ernährung nach TCM zur Stärkung der Mitte

17 -18.30h
Yoga für eine kraftvolle Mitte

5style . Sabine Spielberg


PAST EVENTS

Movie Night & Kirtan

Freitag, 17. Mai *** AUSVERKAUFT *** (evt. noch an der Abendkasse probieren)
18:00 Movie: Mantra – Sounds into Silence (freier Eintritt) | Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fVg6xjzRcDo


19:30 – 21:30 Kirtan mit Dave Stringer & Friends | Tickets: VVK 20 Euro / Abendkasse 25 Euro

Dave Stringer

Tucson Hand in the Air copy.jpg

ist ein Grammy nominierter Produzent, Sänger und Komponist sowie innovativer Kirtan Künstler. Stringers Musik verbindet den transzendenten Mystizismus indischer Ragas mit den überschwenglichen Rhythmen des Gospel und den stahlenden Harmonien amerikanischer Countrymusik. Dave und seine Band touren unermüdlich und geben weltweit Konzerte und Workshops.
Dave Stringer ist ein fesselnder Redner sowie ehemaliger Jazz Musiker und Filmredakteur. Heute beschäftigt er sich intensiv mit der Kirtantradition, Yoga und Neurowisenschaft, um mit Herz und Humor die Paradoxien des Geistes zu sondieren.

http://davestringer.com/



Nadine-Runggaldler.JPG

Essential Oils & deine Yogapraxis

Samstag, 27. April
mit Nadine Runggaldler, von 15:00–17:30 (2,5 Stunden inkl. 75 Minuten Yoga) | Preis 40 Euro



Vielleicht kennst du das: DU gehst an einem Menschen vorbei und der riecht genauso wie ein anderer Mensch den du kennst. Entweder ruft das eine positive oder eine negative Erinnerung hervor. Unser Geruchssinn ist so stark mit dem Gehirn verbunden, dass wir uns das zur Nutze machen können. 

Essential Oils, oder ätherische Öle haben noch viel mehr drauf, als einfach nur gut zu riechen. Wir können uns mit den Essenzen unterstützen, z.B. besser zu schlafen, besser aufzuwachen, sie helfen gegen Kopfschmerzen und bei Hautunreinheiten, hormonell, bei der Verdauung und ganz besonders auch emotional. Und da hört es noch lange nicht auf. Lass dich überraschen! Der Workshop beinhaltet eine kleine Ölprobe.